Herzlich willkommen auf myStudienstiftung, dem Portal der Schweizerischen Studienstiftung.

Die Schweizerische Studienstiftung fördert interessierte, engagierte und leistungsstarke Studierende. Politisch neutral und unabhängig, setzt sie sich dafür ein, dass junge Menschen die besten Voraussetzungen erhalten, ihren Wissensdurst zu stillen, neue Ideen zu entwickeln und ihren Platz in der Gesellschaft auszufüllen.

Unser Förderprogramm bietet Ihnen ein einzigartiges interdisziplinäres Bildungsangebot, individuelle Beratungsangebote, Zugang zu finanzieller Unterstützung sowie vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Netzwerks von Geförderten, Alumnae und Alumni und Fachleuten, die sich wechselseitig inspirieren und gemeinsam Projekte vorantreiben. Unser Ziel ist es, Studierende zu fördern, die nicht nur akademisch leistungsstark sind, sondern auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und eine nachhaltige Entwicklung vorantreiben.

Fühlen Sie sich angesprochen und erfüllen Sie unsere Anforderungen für eine Aufnahme ins Förderprogramm? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Schweizerische Studienstiftung
Merkurstrasse 45